Unser diesjähriges Hegeangeln an der Werra und unserem Vereinsteich hatte wieder die Kennung des Fischbestandes und der Artenvielfalt zum Ziel. Bei herrlichem Sonnenschein und jenseits der 30 Grad Marke, stellten wir am vergangenen Samstag den Fischen nach.
Um 07.00 Uhr trafen sich unsere Sportfreunde an der Wetterschutzhütte, um nach einer kleinen Stärkung in den Angeltag zu starten. An der Werra zeichnete sich am Vormittag ein eher zaghaftes Beißverhalten ab. Jedoch gelang es uns mehrere Weißfische, darunter eine Brasse und eine Barbe, zu überlisten.
Nachmittags ging es am Vereinsteich weiter. Kapitale Karpfenfänge blieben leider aus. Dafür wurden viele Rotfedern, Plötzen und Barsche gefangen. Am Ende des anstrengenden Angeltages wurden die erfolgreichsten Petrijünger mit Pokalen ausgezeichnet. Sportfreund Schulz belegte den ersten Platz, gefolgt von den Sportfreunden Renner (2. Platz) und Gehb (3. Platz). Alles in allem lässt sich sagen, das sich ein gesunder Weißfisch- sowie ein wachsender Barbenbestand in unseren Vereinsgewässern abzeichnet.
Kommentar schreiben
Beobachter (Freitag, 23 September 2016 11:05)
Der hat ja einen Großen Fisch